Re: Pull Up Schaltung Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 2.02.2006 16:14) | |
Als Antwort auf Pull Up Schaltung von A.Kosak - 2.02.2006 14:36
| |
Hallo, ich zitiere aus dem C-Control Pro Manual im Kapitel "Ports": "Die Datenrichtung (Eingang/Ausgang) kann mit der Funktion Port_DataDir oder Port_DataDirBit festgelegt werden. Ist ein Pin als Eingang konfiguriert, so kann dieser Pin entweder hochohmig ("floatend") oder mit einem internen Pullup betrieben werden. Schreibt man mit Port_Write oder Port_WriteBit eine "1" auf einen Eingang, so wird der Pullup Widerstand (Bezugspegel VCC) aktiviert, und der Eingang ist definiert." Beantwortet das Deine Fragen? Gruss Peter > Hallo, > ich versuche die Digitalports in Betrieb zu nehmen. Eine angeschlossene Relaiskarte tut's einwandfrei, > d.h. als Ausgang lassen sich die Ports schon mal verwenden. Aber als Eingang scheint man zusätzliche > Pull Ups zu brauchen. Wie sieht eine solche Schaltung aus, wenn ich über normale Taster arbeiten will? > Bei der ersten C-Control waren die schon intern realisiert, d.h. ich habe keine Erfahrung wie man die > Eingänge dazu bekommt, richtige Pinzustände anzugeben. > > Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte. > Gru� > A.Kosak | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Pull Up Schaltung (von A.Kosak - 6.02.2006 6:19) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum