Re: 2te RS232 mit 3,3V Pegel betreiben? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Andreas - 27.05.2010 19:18) | ||
Als Antwort auf Re: 2te RS232 mit 3,3V Pegel betreiben? von Andreas - 27.05.2010 13:28 | ||
| ||
> > > > > Hallo! > > > > > > > > > > Ich haben einen Wetterdatenempfänger der mir > > > > > Daten seriell mit 3,3V Pegel liefert. > > > > > > > > > > Meine Frage ist nun wie ich diesen am besten > > > > > an die 2te RS232 meines Application-Boards > > > > > anschlie�e!? > > > > > > > > > > mfg > > > > > Andi > > > > > > > > Hallo Andi, > > > > > > > > wenn du nur Daten empfangen willst, dann würde ich einen Transistor mit Vorwiederstand > > > > benutzen und am Eingang den Pull-Ab Einschalten. > > > > Vielleicht reichen die 3,3V ab auch so für den Eingang... > > > > > > > > Grü�e Jörg > > > > > > Hallo Jörg! > > > > > > Erstmal vielen Dank für deine Antwort. > > > > > > Du meinst also, die Jumper für den Pegelwandler > > > zu ziehen und direkt auf den Eingang zu kontaktieren? > > > > > > lg > > > Andi > > > > Hallo Andi, > > > > ich habe nur das Projektboard. Bei diesem ist die zweite RS232 nicht an den > > Pegelwandler angeschlossen. > > > > Wenn der Jumper den Pegelwandler vom Eingang trennt, dann würde ich es mal ausprobieren. > > > > Grü�e Jörg > > > > > > Ok, ich werd das versuchen, sobald ich mein > USB Kommunikationsproblem gelöst habe. > > Vielen Dank für die Anregungen, werd hier > berichten wies ausgegangen ist! > > fg > Andi Hey Jörg! Dein Tip funktioniert super! Hab meine UART Schnittstelle des Wetterdatenempfängers direkt ohne Pegelwandler an mein Appl-Board gehängt und nun funktioniert die Geschichte sauber! Vielen lieben Dank nochmal! fg Andi | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum