Re: Konvertierung Serial string <--> float Zahl Kategorie: Programmierung Basic (von Rainer - 27.05.2010 14:19) | |
Als Antwort auf Re: Konvertierung Serial string <--> float Zahl von Joerg - 27.05.2010 12:12
| |
> > Hallo! > > Kann mir keiner helfen? > > Ich glaube nicht das das unlösbar sein sollte. > > gru� > > Rainer > > > > > Hallo! > > > Ich habe folgendes Problem, das glaube ich sehr einfach zu lösen sein sollte. > > > > > > Ich lese von der Seriellen Schnittstelle einen Hex String ein, der ein fixen Stellen die 4 Teile der iee754 stehen hat. > > > Eine direkte Variablen Zuweisung bringt immer einen falschen Wert. (float = Array) > > > Wenn ich den Umweg über den EEEProm geht funktioniert die Umrechung. > > > EEPROM_Write(300,Buffer(10)) > > > EEPROM_Write(301,Buffer(9)) > > > EEPROM_Write(302,Buffer(8)) > > > EEPROM_Write(303,Buffer(7)) > > > wert = EEPROM_ReadFloat (300) > > > > > > Gibts eine andere Lösung? > > > > > > gru� > > > Rainer > > > > > Hallo Rainer, > > vielleicht hilft dir ja das Beispiel weiter: > > Unter > > http://www.c-control.de/c-control-pro/applikationen/applikationen.html > > findest Du folgende Funktion: > > Funktion Float2Byte (zerlegt eine Float in 4 Bytes) > > Bei Dir ist es eben nur die andere Richtung > > Grü�e Jörg Danke für die Antwort, in dieser Richtung funktioniert es eh schon in meinem Programm. Nur umgekehrt wie beschrieben leider nicht. gru� Rainer | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum