Re: Grundsäzliche Frage (Analogausgang mit Terminal auslesen) Kategorie: Verschiedenes (von Joerg - 7.05.2010 13:13) | ||
Als Antwort auf Grundsäzliche Frage (Analogausgang mit Terminal auslesen) von Martin - 7.05.2010 12:35 | ||
| ||
> Hallo Joerg > Danke für deine Antwort. Ich komme allerdings damit nicht weiter, was jedoch sicherlich nicht an dir > liegt. Ich möchte deshalb einer grundsätzliche Frage an die ganze CC Pro Gemeinde stellen. Ich habe > bis anhin nur mit der CC 2.0 mit Basic gearbeitet und komme damit ganz gut zurecht, nun versuche > ich mich mit der CC pro vertraut zu machen, die IDE finde ich ansprechend und übersichtlicher, von der > Programmierung wird das ganze einiges anspruchsvoller. So wie das aussieht programmiert der > grössere Teil von euch in C würdet ihr mir dies auch empfehlen? > Nun nochmals zu meinem Ausgabeproblem mit dem Terminal, ich sollte Analogwerte mit dem Terminal > auslesen können, am besten in dem ich mit dem Terminal einen bestimmten Zahl sende und dadurch > die Ausgabe erhalte. Die Beispielprogramme bin ich auch nicht weiter gekommen, nur mit dem > herauskopieren von Codeschnipseln lies sich das Problem nicht lösen. Hat jemand von euch so was > ähnliches schon gemacht oder hat mir sonst eine Tipp? Danke für eure Hilfe > Martin > > > > > Hallo > > Ich versuche einen Analogausgang auszulesen und auf dem Terminal auszugeben, erhalte aber nur > > irgendwelche komischen Zeichen. Hat jemand von euch eine Idee? > > Danke für eure Hilfe > > > > > > > > > > Sub main() > > > > Dim ADC_Wert As Word ' Variablen für eingelesenen Wert > > > > Dim Limit As Word ' Minimalwert für Anzeige > > > > ADC_Set(ADC_VREF_VCC, ADC0) ' Kanal, Referenzspannung 5 V > > > > Limit=100 ' Grenzwerts > > > > Do While 1 > > > > ADC_Wert=ADC_Read() ' einlesen > > > > If ADC_Wert>Limit Then ausgeben (ADC_Wert) > > > > End If > > > > End While > > > > End Sub > > > > Sub ausgeben(ADC_Wert As Word) > > > > Dim c As Integer > > > > Serial_Init(0,SR_8BIT Or SR_1STOP Or SR_NO_PAR,SR_BD19200) > > 'Init RS232: 19200 bps, 8 Bit, 1 Stop, NP > > > > Serial_Write(0,ADC_Wert) 'Wertzur seriellen Schnittstelle senden > > > > Serial_Write(0,c) 'Zeichen ausgeben > > > > AbsDelay(500) '500 ms warten > > > > End Sub > > > > Hallo Martin, lade Dir Doch einmal das Beispiel des ADC-Plotter (Datenschreiber für 4 ADC Kanäle) herunter. (http://www.c-control.de/c-control-pro/applikationen/applikationen.html ==> Programme) Vielleicht kommst Du damit weiter. Grü�e Jörg | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Grundsäzliche Frage (Analogausgang mit Terminal auslesen) (von Martin - 7.05.2010 18:32) Re: Grundsäzliche Frage (Analogausgang mit Terminal auslesen) (von Andreas - 26.08.2010 16:15) Re: Grundsäzliche Frage (Analogausgang mit Terminal auslesen) (von Andreas - 30.08.2010 10:03) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum