Re: Ansteuern eines Relais (Best.- Nr.641162) Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Joerg - 7.05.2010 7:14) | ||
Als Antwort auf Ansteuern eines Relais (Best.- Nr.641162) von Jan - 6.05.2010 19:21 | ||
| ||
> Hallo Zusammen, > > vorweg möchte ich sagen, dass ich neu auf dem Gebiet der C-Control und auch sonstiger > Mikrokontroller bin. Mein "Gesamtziel" ist eine Terrariensteuerung. > > Ich hab mich auch schon durch das Buch "M. S. R. mit C-Control Pro" gelesen und stehe > nun vor einem Problem. Angeschlossen und Probiert habe ich noch nichts, bin mir da leider > zu unsicher und möchte nichts kaputt machen. > > Ich habe mir das Relais mit der Best.- Nr.641162 bestellt und den Angaben von Conrad > > "Mit dem Leistungs-Relais für Hutschienen-Montage schalten Sie 230 V/AC Verbraucher > bis max. 2300 VA. Da die notwendige Elektronik bereits im Relais eingebaut ist, > erfolgt die Ansteuerung direkt, z. B. mit dem Digitalport der C-Control." > > vertraut. Jetzt habe ich in dem Beitrag KLICK gelesen, > dass das so nicht Funktioniert. Da der Beitrag schon recht alt ist, wollte > ich hier mal nachfragen, welche Optionen ich habe. > > - Soll ich die Relais zurückschicken und etwas anderes nutzen? > - Gibt es eine "saubere" Lösung die kein Elektronikfachman (wie gesagt bin neu auf diesem Gebiet) > hinbekommt? > > Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und Vorschläge > > Gru� Jan Hallo Jan, ich würde es nur mit den im Beitrag beschriebenen �nderungen machen. Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann würe ich das von Andre nehmen. Grü�e Jörg | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Ansteuern eines Relais (Best.- Nr.641162) (von Jan - 10.05.2010 11:46) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum