Re: String Array eine leere Zeichenkette zuweisen Kategorie: Programmierung Basic (von erzgebirgler47 - 20.02.2010 19:19) | ||
Als Antwort auf Re: String Array eine leere Zeichenkette zuweisen von PeterS - 20.02.2010 18:39 | ||
| ||
> > Leider geht es nicht einen String einfach auszuleeren, indem man dem String eine leere > > Zeichenkette zuweist, wie z.b. in anderen Basicdialekten: > > Funktioniert nicht: > > Dim Daten_Buffer(40) As Char > > Daten_Buffer="" > Hallo. Ich wei� nicht wo das Problem ist, aber "Daten_Buffer="" " funktioniert bei mir. > Wieso sollte es nicht funktionieren? > > Gruss Peter > > > Aber so kann man es, wenn auch ein bischen umständlich, tun: > > Dim Daten_Buffer(40) As Char > > Dim k As Word > > k=Str_Len(Daten_Buffer) > > For sz=0 To k > > Daten_Buffer(sz)=0 > > Next > > Jetzt ist der String leer, aber immer vorher die Länge feststellen, sonst gibt es Fehler! > > > > Man sollte vor dem neuen Gebrauch Strings immer ausleeren, sonst hat man noch Reste > > drin, die unter bestimmtem Umständen weiter verarbeitet werden. > > > > Vielleicht hilfts ja jemanden. > > > > Mfg > > Erzgebirgler47 Hallo Peter, das wird wohl zu lang, alles hier darzulegen. Ich schicke Dir ne Mail mit einer genauen Erläuterung und dem Code, bei dem es passiert ist. Mfg Erzgebirgler47 | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum