Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von UlliS - 10.02.2010 8:29) | ||
Als Antwort auf Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 von Thomas - 9.02.2010 19:18 | ||
| ||
> > > > > > Hi, > > > > > > > > > > > > das Programm funktioniert bei mir. > > > > > > Ich glaube das deine Verbindung nicht passt. > > > > > > Check mal die RxD und TxD und achte darauf das die Reliaskarte RS232 Pegel verlangt > > > > > > und keinen TTL Pegel was die Unit ohne MAX202, 232 ausgibt. > > > > > > > > > > > > > > > > > > Grü�e Ulli > > > > > > > > > > > > > > > > Da auch ich leider das Problem habe, dass ich grad neu in diese Materie einsteige, verstehe > > > > > ich leider nur Bahnhof Sorry :) > > > > > Was passt denn an meiner Verbindung nicht? Du sprichst nicht von der USB Verbindung zum Board oder? > > > > > Du sprichst von RS232. Meine Relaiskarte ist aber auf dieser Modulkarte und dieser wiederum ist > > > > > auf die Platine gesteckt. > > > > > Das Programm habe ich einfach für MEGA128 kompiliert (nur mit Intfunc_lib.dll) und dann per > > > > > USB auf das Board übertragen. Wenn ich nun F10 drücke, dann leuchtet die rote LED auf und > > > > > es schlie�en sich keine Relais. > > > > > Lade ich ein anderes Program (zum Beispiel für das LCD Display) dann funktioniert es auf anhieb. > > > > > Ich wäre dir dankbar, wenn du mir sagen könntest wo ich suchen müsste, damit ich mal ein Relais > > > > > schalten kann :) > > > > > > > > > > Danke schon mal. > > > > > > > > > > Gru� Thomas > > > > > > > > Kann es sein, dass ich vielleicht irgendwo einen Jumper falsch sitzen habe? Ich habe > > > > nur die nötigen Jumper entfern, damit diese Zusatzboard auf die MEGA128 passt. > > > > Muss da noch irgendetwas entfernt werden von dem ich nichts wei�? > > > > > > > > Grü�e > > > > > > > > Thomas > > > > > > Also wenn ich folgendes Programm verwenden, dann leuchten die LED's der Relais schon mal auf. > > > Leider erreiche ich es nicht, wenn eine Taste gedrückt wird, dass ein Relais (in diesem Fall > > > das Relais Nr.1 ) schlie�t. > > > Das Board reagiert nicht auf die Eingabe. Hier nun das Programm > > > ifdef MEGA128 > > > #define Relais_1 12 > > > #endif > > > > > > int key_in; // globale Variablendeklaration > > > > > > //------------------------------------------------------------------------------ > > > // Hauptprogramm > > > // > > > void main(void) > > > { > > > Port_DataDirBit(Relais_1, 0); > > > key_in=Key_Scan(); // Tastatureingabe wird gelesen > > > if (key_in!=0) // und in die Variable key_in geschrieben > > > { > > > Port_WriteBit(Relais_1, 1); > > > } > > > else > > > { > > > return main(); > > > } > > > } > > > > Hi, > > > > sorry da hab ich mir ja voll in der Relaiskarte geirrt. > > Also ich habe nun die 198306 und auch die 198836 bei mir getestet und beide Relaiskarten funktionieren. > > Die Stromversorgung kann intern über USB oder auch extern über Steckernetzgerät erfolgen. > > > > Die Jumper müssen wie folgt gesteckt werden: > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > Grü�e Ulli > > > > > > > > Hallo Ulli, > > vielen Dank, das hat mir echt super weitergeholfen!! > Zu erwähnen wäre aber noch, dass auf der Platine der Jumper JP4 (der über den 4 Tasten auf > der Platine) entfernt werden muss und der Jumper JP 4 (der zwischen Prozessor und den blauen Elkos > sitzt und zu den Anschlüssen auf der Platine zeigt) auf die linken beiden gesteckt werden muss. > > Ich werde dein Bild heute Abend noch markieren und hier einstellen (natürlich auch ein wenig > verkleinern). > > Danke vielmals für die tolle Hilfestellung. > > P.S.: Parallel habe ich eine Mail an den Webmaster hier geschickt und dieser hat mir > heute geraten, dass ich das Board nach Conrad einschicken soll, damit die es prüfen können... > > > Grü�e Thomas Hi Thomas, das musst du jetzt ja nicht mehr :-) Grü�e | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 (von Thomas - 10.03.2010 19:09) Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 (von UlliS - 11.03.2010 21:36) Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 (von Thomas - 12.03.2010 10:04) Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 (von GEMINI1606 - 12.03.2010 10:39) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum