Re: Geschwindigkeit des Portzugriffs Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Gerhard - 30.11.2005 12:47) | |
Als Antwort auf Re: Geschwindigkeit des Portzugriffs von PeterS - 29.11.2005 23:39
| |
> > was misst Du denn da aus ? > > Gibt es keine Dokumentation für die Pro, und die zugehörigen Befehle ? > > Normalerweise schaue ich einfach in der Dokumentation nach, da wei� ich sofort, wieviel > > Takte ein Assemblerbefehl benötigt.. > Jupp, aber Portzugriffe (schau mal in x86 Dokus) tendieren dazu durch eine phyiskalische Komponente > Waits zu erzeugen, die in der Assembler Doku manchmal nicht beschrieben ist > > > Und was ist ein Taktzyklus ? Das gleiche, wie wenn sich eine Person im Kreis aufstellt ? > Sieh mal: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Taktzyklus&redirect=no Upps - Ich habe, da immer noch bildungsfähig, bei Wikipedia nachgeschaut - und was finde ich, den Begriff "Taktzyklus" gibt es so nicht ! Was Du meinst - und Wikipedia schön beschreibt, sind "instructions per cycle" (Instruktionen pro Takt !). "Cycle" wird hier korrekt mit Takt übersetzt. Eine Person kann sich nun mal schlecht im Kreis aufstellen... Gru�, Gerhard | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Geschwindigkeit des Portzugriffs (von PeterS - 30.11.2005 14:25) Re: Geschwindigkeit des Portzugriffs (von Gerhard - 30.11.2005 16:15) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum