Sonderzeichen für LCD-Display I²C Kategorie: I²C-Bus (von ThomasJ - 24.09.2009 10:41) | ||
| ||
Hallo, das LCD Display habe ich gemä� dem Kapitel 31,"C-contol-Pro selbst programmieren und in der Praxis einsetzen" am I²C Bus mit angeschlossen und es funktioniert auch tadellos. Nur am programmieren von Sonderzeichen verzweifele ich. Schlie�t man das LCD Display am Application Board an funktioniert das folgende Programm LCD_Init(); LCD_WriteCTRRegister(0x40); // Sonderzeichen "Pfeil hoch" CGRAM 0x0 LCD_WriteDataRegister(0x04); LCD_WriteDataRegister(0x04); LCD_WriteDataRegister(0x04); LCD_WriteDataRegister(0x04); LCD_WriteDataRegister(0x04); LCD_WriteDataRegister(0x15); LCD_WriteDataRegister(0x0E); LCD_WriteDataRegister(0x04); LCD_WriteCTRRegister(0x80); LCD_WriteChar(0x0); //Ausgabe Pfeil hoch Zahllose versuche die Befehle "LCD_WriteCTRRegister" und "LCD_WriteDataRegister" ins I²C zu übertragen liefen erfolglos. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Im voraus Danke Thomas | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum