Re: Projekt mit C Control Realisierbar? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von UlliS - 31.08.2009 10:07) | ||
Als Antwort auf Projekt mit C Control Realisierbar? von RobertW - 29.08.2009 9:19 | ||
| ||
> Hi, > > auf dem Gebiet der C-Control bin ich ein Neuling, wollte sie aber schon immer einmal ausprobieren. > Mal zur Grundidee: > > Ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zum KFZ Mechatroniker im letzten Lehrjahr und besuche > das Berufskolleg Bergisch Land in Wermelskirchen. > Als abschlie�ende Klassenaufgabe haben wir uns die Restaurierung und Modernisierung eines Tabant 601 > zum Ziel gesetzt. > In meinen Aufgabenbereich fällt nun die Elektische Anlage dieses Fahrzeugs. > Zwecks der Modernisierung sollen einige Funktionen automatisiert oder digitalisiert werden. > So soll z.B. ein Kurvenlicht und ein automatisches Abblendlicht realisiert werden, sowie weitere > Funktionen die auch �berwachungen der Betriebsparameter des Motors einschlie�en und einiges mehr. > Diese steuerungs und regelungs Aufgaben soll hier Ihre C-Control Pro Mega 128 übernehmen. > > Meine Frage ist nun, ob dieses Problemlos mit der C-Control machbar ist. Kann die C-Control um weitere > analoge sowie digital I/O Ports erweitert werden? Mit den Vorgegebenen werden wir sicherlich nicht > auskommen. > > �ber ein bi�chen Starthilfe würde ich mich sehr freuen. > > Gru� > > Robert Hallo Robert, das ist mit der Mega128 durchaus machbar. Natürlich wirst Du dich erst ein wenig in die CC-PRO einarbeiten müssen aber die Aufgaben lassen sich mit Ihr durchaus realisieren. Schau dazu auch mal diesen Artikel an: http://www.dse-faq.elektronik-kompendium.de/dse-faq.htm#F.23 bezieht sich zwar allgemein auf µCs aber es könnte Dir beim Hardware Design weiterhelfen. Als ADC Erweiterung kannst du z.B. einen I2C-BUS Baustein PCF8591 (4x 8Bit) verwenden... Grü�e Ulli | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Projekt mit C Control Realisierbar? (von RobertW - 31.08.2009 17:47) Re: Projekt mit C Control Realisierbar? (von UlliS - 1.09.2009 8:48) Re: Projekt mit C Control Realisierbar? (von RobertW - 14.09.2009 19:21) Re: Projekt mit C Control Realisierbar? (von UlliS - 15.09.2009 9:58) Re: Projekt mit C Control Realisierbar? (von RobertW - 15.09.2009 21:32) Re: Projekt mit C Control Realisierbar? (von UlliS - 16.09.2009 9:17) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum