Re: Programmierhilfe für Tastatureingabe die 2. Kategorie: Programmierung C (von Hanns - 18.06.2009 16:13) | |
Als Antwort auf Programmierhilfe für Tastatureingabe die 2. von Matthias - 18.06.2009 2:37
| |
> Guten Morgen! > > Da mir hier das letzte Mal schon so gut weitergeholfen wurde, versuche ich nochmal mein Glück. Ich möchte > über die Folientastatur die Eingabe einer min. und max. Temperatur eingeben (ein und 2-Stellig) und mit "*" > diese bestätigen mit "#" den Wert neu eingeben. > > Leider weiss ich nicht wie ich bei der Eingabe mehrer Zahlen vorgehen muss um diese einer Variablen zu > zuordnen und die maximale Stellenzahl dabei auf 2 zu begrenzen. > Da mir das Online-Manual und auch google nicht richtig weiterhelfen konnten hoffe ich jmd. kann sich die Zeit > nehmen und einem Anfänger etwas unter die Arme greifen. > > Gru� > Matthias DU erkläsrte eine Variable, und setzt diese auf Null. Dann beginnst DU die Abfrageschleife int anzahlkGelesen = 0 boolean darfEInlesen = wahr solange bis Ende { // brauchst DU eine Ende-Bedeingung) lies Zeichen: wenn zeichen == "#" { variable = 0; anzahlGelesen = 0; anzeigen; darfEinlesen = wahr } wenn Zeichen == "*" { anzeigen; darfEinlesen = falsch } wenn darfEInlesen{ wenn gelesenesZeichen =="*"{ darfeinlesen = falsch; anzeigen; } else { wenn anzahlgelesen == 0 { variable = gelesenesZeichen } else { variable = variable * 10 + gelesenesZeichen; } erhöhe geleseneZeichen um eins } } | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Programmierhilfe für Tastatureingabe die 2. (von Matthias - 18.06.2009 16:19) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum