Re: Findet USB port nicht Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 24.04.2009 23:41) | |
Als Antwort auf Re: Findet USB port nicht von Elex - 24.04.2009 21:31
| |
> > > > Hallo, > > > > > > > > seitdem ich die neue Beta aufgespielt habe, findet der Computer das Board nicht mehr auf USB. > > > > Die IDE sucht dann weiter und schreibt beim seriellen Port "falscher Parameter". > > > > > > > > Nun würde ich mich nicht gerne die nächsten Tage mit einer fehlerhaften Verbindung herumschlagen. > > > > Was ist das Problem? > > > > > > Das Problem kenne ich nicht. Kannst Du mal einen Screenshot von dem Dialog mit "falscher > > > Parameter" an ccpro@gmx.de schicken? > > > > > > > > > > > Noch ein Problem: Ich habe eine einfach kleine Main programmiert (in Basic) und compiliert. > > > >Der compiler sagt dann : Semantikfehler, func main() definieren. Wo soll ich denn hier > > > > was definieren? > > > > > > Zeig doch mal Dein Programm. Die Fehlermeldung sagt, das der Compiler Deine Main Routine > > > nicht als solche erkannt hat. > > > > > > Gruss Peter > > > > > > > > > > > Gruss > > > > Peer > > > > Hi Peter, > > > > mache ich. Den gleichen Fehler hatte ich schon mal, dann ging es plötzlich wieder. Keine Ahnung. > > > > Und hier das Programm: > > > > Sub Main() > > Dim X,Y,Z As Single > > Dim i As Integer > > Dim LCD_Text(10) As Char > > > > LCD_Init() > > LCD_ClearLCD() > > LCD_CursorOff() > > > > Do While i<10000 > > ADC_Set(ADC_VREF_VCC,5) > > X=ADC_Read() > > ADC_Set(ADC_VREF_VCC,6) > > Y=ADC_Read() > > ADC_Set(ADC_VREF_VCC,7) > > Z=ADC_Read() > > LCD_CursorPos(0x00) > > LCD_WriteText(LCD_Text) > > AbsDelay(100) > > i=i+1 > > End While > > End Sub > > > > Gruss > > Peer > > Also: Bezgl. des USB-Port-Fehler: Das Board war offensichtlich kaputt! Habe ein neues bestellt > und nun geht es wieder problemlos. > Kann es sein, dass man mit dem Netzteil aufpassen mu�, wenn man es parallel anhängt? > > Bezgl. Main-Sub: Bekomme ich noch eine Antwort? Wenn Du einen Blick in diesen Thread wirfst, so siehst Du, das GEMINI und ich Dir schon geantwortet haben. Du mu�t das "Main" klein schreiben "main". Wie auch in allen Beispielprogrammen. Gruss Peter > > Gruss > Peer | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Findet USB port nicht (von Elex - 26.04.2009 12:38) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum