Re: Anfängerprobleme Kategorie: Programmierung Basic (von GEMINI1606 - 7.02.2009 16:09) | ||
Als Antwort auf Anfängerprobleme von Sonnenflieger - 7.02.2009 15:54 | ||
| ||
> Hallo, > ich bin am verzweifeln. Ich habe mir das Board mit der 128pro zugelegt. Ich will eine Stoppuhr > programieren, die über Sprachmodule mit mir spricht und über einen Servoausgang des > Empfängers gesteuert wird. > Bei den ersten Versuchen ist es mir gelungen, das Display mit verschiednen Zählerwerten nach > belieben voll zu schreiben. > Nun im nächsten Schritt will ich über eine Port PD4 die Impulslänge messen und mir am Display > ausgeben. Dazu habe ich das Musterprogramm > PW_Messung abgeändert. > Jedoch kann ich das Display nicht ansprechen. Schon beim Kompilieren kommt der Fehler: > PMessung.cbas(45,5): Semantik Fehler - Variable LCD_Init nicht definiert. > Dabei habe ich nur die drei Zeilen LCD.. eingefügt. > Sub Main() > LCD_Init() ' Display initialisieren > LCD_ClearLCD() ' Display löschen > LCD_CursorOff() ' Display Cursur ausschalten > Dim a As Word > Dim i As Integer > Dim num(8) As Char > Dim n As Byte > a=0 > n=0 > Kann mir da jemand helfen? > Gru� F.J. > > > > Hi, hast du die LCD Library eingebunden ??? Gru� GEMINI1606 | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Anfängerprobleme (von Sonnenflieger - 7.02.2009 16:26) Re: Anfängerprobleme (von Martin Benninger - 7.02.2009 17:27) Re: Anfängerprobleme (von Sonnenflieger - 7.02.2009 22:51) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum