Re: Mega 32 schnell genug? 42kBaud auslesen und interpretieren Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 3.11.2008 12:19) | |
Als Antwort auf Mega 32 schnell genug? 42kBaud auslesen und interpretieren von Frank - 2.11.2008 14:59
| |
Hallo Frank, 42kbaud sind ja ungefähr 4200 Zeichen pro Sekunde. Bei einem einfachen Protokoll schafft es die C-Control Pro mit ihrem Interpreter gerade so. Ist es komplexer, so mu� man sich das Protokoll anschauen, ob man die zeitkritischen Ecken in Assembler programmiert. Assembler ist in der neuen Version der IDE eingebaut, die im November fertig wird. Gruss peter > Ein herzliches Hallo hier im Forum. > > Kurz vorgestellt: Mein Name ist Frank, komme aus Celle / Niedersachsen und löse meine kleinen Steuerungsaufgaben > mit den CControls. Nun gehe ich eine neue Aufgabe an und bin nicht ganz sicher welche CControl ich dafür wählen soll. > > Ausgangsbasis: Ein serieller Bus, asyncron und halbduplex mit 42kBaud muss ausgelesen, interpretiert und bedient werden. > Die CControl soll als Master an diesem Bus sitzen und darüber Peripherie bedienen. Leider entspricht das Protokoll keinem > gängigen Standart, das ganze muss ich also zu Fuss programmieren. > > Ist die CControl Mega32 (Programmiert in Basic) für solch eine Anwendung schnell genug? Falls nicht: Wäre eine > Assembler-Routine für so eine Anwendung möglich? > Für den 2. Fall: Ist jemand hier der so etwas erstellen könnte wenn ich ihn a) dafür bezahle;-) und b) die > Spezifikationen zukommen lasse. > Leider muss ich alles mühsam mit dem Oszi abhorchen und entschlüsseln.... > > Gru� Frank | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Mega 32 schnell genug? 42kBaud auslesen und interpretieren (von Frank - 3.11.2008 21:54) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum