Re: Stack RAM Schutzverletzung in Thread 0 Kategorie: Programmierung Basic (von Jo - 4.09.2008 11:10) | |
Als Antwort auf Stack RAM Schutzverletzung in Thread 0 von Joachim - 3.09.2008 19:06
| |
> Hallo !!! > > Habe mein erstes Projekt auf der Mega 128 am laufen. > Leider bekommen ich, wenn das Programm in einer Endlosschleife läuft, > nach mehreren Minuten folgenden Fehler. > > Stack RAM Schutzverletzung in Thread 0 - Interpreter gestoppt > > Das passiert immmer wenn ich in meinem Sub Display folgende Zeile ausführen will: > > LCD_WriteFloat (temp(m),1) > > > Bei folgender Dimensionierung > Dim temp(16) as Single > Dim m as Integer > > Zum Testen, habe ich vor dem LCD_Write.. ein > Msg_WriteFloat(temp(m)) --> Ergebnis z.B. = 24.00000 > Msg_WriteInt(m) --> Ergebnis z.B. = 1 > > (Ergebnisse, mehrmals aufgenommen als letzte Ausgabe vor der Fehlermeldung) !!! > > > Vielen Dank im Vorraus. > > Joachim > > > Hallo Joachim, dein Code sieht schon OK, aus, verwendest du u.U. einen Interrupt? Dann könnte dieser die Quelle für die Schutzverletzung sein. Viele Grü�e Jo | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Stack RAM Schutzverletzung in Thread 0 (von Joachim - 4.09.2008 11:47) Re: Stack RAM Schutzverletzung in Thread 0 (von Joachim - 9.09.2008 16:59) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum