Re: Serielle Schnittstelle und I2C nutzen Kategorie: Programmierung Basic (von Sebastian - 21.08.2008 16:05) | |
Als Antwort auf Re: Serielle Schnittstelle und I2C nutzen von Sebastian - 21.08.2008 15:44
| |
Ich nehme alles zurück! Gerade eben war ich so verzweifelt, dass ich einfach mal die Pins vertauscht habe - und siehe da - es funktionierte. Ich habe schlicht und ergreifend die Pinbelgung falsch auf meinen Notizzettel geschrieben. Oh Mann! Zwei Arbeitstage für so einen Fehler! Sebastian > Hallo zusammen, > > ich muss wohl das Problem wieder eingrenzen, nachdem ich zwei Tage nach einer Lösung > gesucht habe. Aus irgend einem Grund kann ich über die (2.) serielle Schnittstelle > keine Daten mehr senden. Ich dachte erst, dass es mit der I2C-Schnittstelle zusammenhängt, > aber das muss nicht unbedingt sein. Ich habe da einen Satz in der Beschreibung falsch > verstanden. > > Ich vermute jetzt stark, dass ich etwas auf dem Board kaputt gemacht habe. Gibt es eine > Möglichkeit zu testen, ob die serielle Schnittstelle überhaupt funktionstüchtig ist? > > Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Mit meinem Latein bin ich jedenfalls am Ende. > > Gru� > Sebastian > > > PS. Die serielle Schnittstelle sendet noch etwas aus, was man auf dem Oszi sehen kann. > Die Daten kommen aber wohl nicht in der richtigen Form an. Das Gerät am Ende (eine > Digitalkamera) reagiert nicht. Die Kamera und deren serielle Schnittstelle funktionieren aber definitiv, > weil ich mit ihr noch problemlos über den PC kommunizieren kann. > Alle Jumper sind richtig gesteckt. > > > > Hi, > > > > wenn man die Jumper auf dem Board zieht, um über I2C zu kommunizieren, funktioniert ja die > > serielle Schnittstelle nicht mehr. Kann man also nicht beides zusammen nutzen? > > > > Gru� > > > > Sebastian | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum