Re: Wie am besten anfangen Kategorie: Verschiedenes (von UlliS - 26.07.2008 13:10) | ||
Als Antwort auf Re: Wie am besten anfangen von UlliS - 26.07.2008 13:07 | ||
| ||
> > Hallo Peter, > > > > hm, mu� ich nochmal überdenken die Antwort. Kann ich momentan weder zustimmen noch ablehnen. > > > > Stichwort Industriestandard. Im Conrad-Katalog werden die C-Control Bauelemente als Industriestandard > > vermarktet. Dies war für mich durchaus eine wesentliche Kaufentscheidung. Industriestandards werden durch > > die Einhaltung von Normen definiert, zB ANSI C oder durch den Grad der Verbreitung, sprich dem de facto- > > Standard. Bis auf die Abma�e der Leiterplatte des CC-Pro 32 sehe ich keine weiteren Kriterien die einen > > Industriestandard rechtfertigen. Als geneigter Kunde liefere ich mich demzufolge 100% dem Stand der Conrad- > > Entwicklungsumgebung, dem Stand der Conrad-HW-Entwicklung und dem Wohlwollen des technischen > > Conrad-Supports aus. Nun ist Conrad in erster Linie ein Handelsunternehmen und das Entwicklungsbudget > > dürfte chronisch klein gehalten werden. > > > > Wie siehst du meine Einschätzung, ist sie sachlich richtig? �bersehe ich irgendwas? > > > > Viele Grü�e > > Matthias > > > > > > Hallo, > > Gegenfrage: ist das bei Siemens, Phönix oder Möller anders? > -> Wir werden in der nächsten Zeit genau diese Richtung einschlagen. > -> Das dies nicht von heute auf morgen geht, wird jedem klar sein. > -> Die kommenden Station Variante wird Industrie und Haushaltsnorm erfüllen! > > Wir sind hier keine Open Source Gemeinde, was den Compiler angeht. > > Schau dir doch mal die Unit Preise an! > > Mega32 14,95� > Mega128 24,95� da kostet im Schnitt die TQFP auf DIL Paltine + Atmega128 mehr ! > > Zudem ist in den Units die Aussenbeschaltung mit drinn,das Metallgehäuse > schützt gegen Stör Ein-/ Ausstrahlung. > > Dann baust dir das mal selber, und vergleichst die Preise und vor allem die ZEIT > die du dir damit sparrst. Schon mal in C oder ASM programmiert? Wenn ja > wei�t du selber wieviel mehr Zeitaufwand dazu nötig ist um ans Ziel zukommen. > > Das ist ähnlich wie mit Windows und Linux, Linux ist erst billig oder kostenlos > wenn die Zeit nix mehr kostet! > > Schönes Wochenende > > Grü�e Ulli > > PS: Die PRO Weiterentwicklung ist in vollem gange :-) Demnächst kann der Profi auch ASM programmieren! Mehr dazu in der nächten Beta der IDE. So jetzt ab ins Wochenende :-) | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Wie am besten anfangen (von Ed BlĂĽmer - 10.09.2008 18:45) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum