Re: seltsames Problem - interessant, aber momentan nicht lebenswichtig Kategorie: Programmierung C (von SvenK - 22.04.2008 0:03) | |
Als Antwort auf seltsames Problem - interessant, aber momentan nicht lebenswichtig von Hans Dampf - 12.03.2008 17:26
| |
> Guten Abend, Hallo und guten Morgen, ich kenne mich in C noch nicht aus. Und dies hat sicherlich nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. Aber mir ist eine "Falle" aufgefallen: -------------schnipp----------------- -------------schnipp----------------- > { case '8': > if(value>min) > value=value-step; Da "step" variabel ist also auch grö�er 1 sein kann, kann es passieren, dass "value" .. if(value-step=>min) .. aussehen zu lassen. Mir ist natürlich nicht klar, ob das Systaktisch so korrekt ist. > break; > case '2': > if(value > break; > } -------------schnipp----------------- -------------schnipp----------------- > if(b==1) > break; > } MIr ist aufgefallen, dass nach einem if i.d.R. der ausführende Teil immer in geschweifte klammern eingeschlossen ist. fehlen die hier vielleicht? > return value; > } -------------schnipp----------------- -------------schnipp----------------- > Freue mich auf Antworten! Hiermit geschehen > Hans D. Mit freundlichen Grü�en aus Flensburg Sven K. | |
Antwort schreiben Antworten: Re: seltsames Problem - interessant, aber momentan nicht lebenswichtig (von Hans Dampf - 22.04.2008 15:46) Re: seltsames Problem - interessant, aber momentan nicht lebenswichtig (von PeterS - 23.04.2008 12:52) Re: seltsames Problem - interessant, aber momentan nicht lebenswichtig (von Hans Dampf - 24.04.2008 12:42) Re: seltsames Problem - interessant, aber momentan nicht lebenswichtig (von HD-Format - 12.06.2008 23:17) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum