Re: Tastendruck pollen Kategorie: Programmierung Basic (von HW - 18.03.2008 7:09) | ||
Als Antwort auf Re: Tastendruck pollen von ThomasK - 17.03.2008 20:21 | ||
| ||
Moin, DIe Idee scheint nicht schlecht, Bei DIr müsste dann nur a irgendwannmal wieder auf den ersten Wert gesetzt werden: würde ich dann umbauen als: for a= ersterPort to letzerPort if Port_readBit ( a) = 0 Then Unterfunktion(a) End If Next Ich versuche es mal Danke. Hanns p.s. wie stellt man im Forum eigentlich eine spizte Klammer dar? > Hallo > > Was hälst du hiervon: > > > Do While a<31 > If Port_ReadBit(a)= 0 Then > Unterfunktion(a) > End If > > a=a+1 > End While > > Sub Unterfunktion(a As Integer) > Serial_Write(a) > > > > > > moin,moin > > > > ich möchte 30 Taster abfragen. > > Muss ich dazu jeden InputPort einzeln abfragen: > > > > Do While True > > If Port_ReadBit(EINPORT)= 0 Then > > tudies > > End If > > // USW > > If Port_ReadBitEIN_LETZTER PORT)= 0 Then > > tuDas > > End If > > End While > > > > > > oder gibt es ein Ereignis, wenn eine bel. Taste gedruckt wird, und ich dann die Taste > > feststellen und handeln kann?? > > > > Danke für jede Hilfe > > der anfangende Hanns > > | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum