Compilerfehler bei zu großer Switch Anweisung Kategorie: Programmierung C (von Michael - 17.03.2008 8:49) | ||
| ||
Guten Morgen allerseits, mir ist aufgefallen, das der Compiler anscheinend Probleme bekommt sobald eine Switch-Anweisung zu gro� wird. Ich habe eine Funktion geschrieben, die ein Word in ein Char konvertieren soll. char word2char(word wert) { switch(wert) { case ' ': return ' '; case '0': return '0'; case '1': return '1'; case '2': return '2'; case '3': return '3'; case '4': return '4'; case '5': return '5'; case '6': return '6'; case '7': return '7'; case '8': return '8'; case '9': return '9'; case '-': return '-'; case '+': return '+'; case ',': return ','; case '.': return '.'; case ';': return ';'; default: return '~'; } } Wenn ich an das Ende der Switch (also noch vor dem default: return '~') noch alle Gro�- und Kleinbuchstaben als cases dranhänge und compiliere, stürzt der Compiler ab. Das bringt mich nun zu der Annahme, das die Switch eine bestimmt Grö�e nicht übersteigen darf. | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Compilerfehler bei zu großer Switch Anweisung (von PeterS - 17.03.2008 9:36) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum