Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Programmierung ohne Application Board Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Pascal Schubert - 6.05.2018 17:51)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen C-Control Pro Mega 128 mit dem ATmega128-Chip gekauft.
Da Conrad die Platinen nicht in einem "real existierenden" Laden verkauft, sondern nur übers Internet,
würde ich gerne mit meiner mir zur Verfügung stehenden Hardware (bspw. Arduino oder USB <-> UART TTL
Wandler den Chip programmieren.

Welche Verbindungen muss ich minimal herstellen?

Reicht es, den UART-USB-Wandler mit "EXT-RXD0" und "EXT-TXD0" am Controller zu verbinden?
Sofern, wie ich gelesen habe, ein "Boot/Stop"-Taster benötigt wird:

Wo schlieÃ?e ich diesen an (welcher Pin am Modul)?
Und ist dieser gegen das Potential +5V oder 0V zu legen? Benötige ich einen Pull-Up/Down-Widerstand zusätzlich?

Danke für jede Hilfe!

Ich würde lieber den Bootloader und Interpreter drin lassen aber sonst muss ich über die Arduino IDE
über ISP flashen...


    Antwort schreiben


Antworten: