Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: USB Kommunikation mit PC Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Moritz - 24.10.2017 16:47)
Als Antwort auf USB Kommunikation mit PC von Harald - 20.08.2017 16:48

> Hi,
>
> ich würde gern zwischen dem CC-Pro32 App Board und meinem PC eine Kommunikation aufbauen
> (Parameter setzen, Wete abfragen, ...).
> Nun unterstützt das Board ja die RS232. Aber wie kann ich über die USB Verbindung kommunizieren?
> Insbesondere wenn damit schon die IDE verbunden ist (sonst kein Debuging ...).
> Ein RS232 to USB Adapter wäre ein Ansatz, aber der kostet wieder extra.
>
> Hat jemand das schon mal in der Praxis umgesetzt?
>
> Danke schon mal ...
>
> VG
> Harald
Hey
Ich arbeite auch seit ~einer Woche mit dem Board und über die USB Schnittelle
hab ich bis jetzt nur Debug ausgaben tätigen können.
Aber der uC den die von Atmel verbaut haben kann auf jeden Fall über die (mini usb) Schnittelle auch
empfangen sonst würde der Bootloader nicht klappen.
Immoment verwende ich die web Server Funktionen der ide für Kommunikation, was jetzt nach einigen Anlauf
Schwierigkeiten ganz gut klappt und übersichtlich ist.



    Antwort schreiben


Antworten: