Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Bytecode > 16kByte Kategorie: IDE (von Jürgen Hooß - 15.03.2017 15:49)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo,

 ich habe seit ca. 10 Jahren 8..10 CControl Pro für die Regelung eines pneumatischen Aktuators
 im Einsatz. Am Application Board sind die Tastatur und ein Display (4Zeilen x 20Zeichen)
 angeschlossen. Auf dem Display wird ein 10zeiliges Menü dargestellt, durch das man mit den
 Tasten "2" (up) und "8" (down) durchscrollen kann. Dafür werden die Bibliotheken LCD_lib.cc
 und Key_lib.cc verwendet. Das komplette Programm läuft in main() in einer Endlosschleife
 Jetzt das Problem:
 Seit meiner letzten Softwareerweiterung hängt sich der Prozessor reproduzuierbar beim scrollen
 durch das Display auf (aber nicht immer an derselben Stelle).
 Nach mehreren Stunden Fehlersuche habe ich festgestellt, dass das Problem immer dann auftritt
 wenn mein Bytecode >16kByte wird. Die funktionierende Version hat 16155 Bytes. Die nicht
 funktionierende hat 16642 Bytes. Wodurch diese 16kB-Grenze überschritten wird scheint unerheblich
 zu sein. Zum Testen habe ich bei der funktionierenden Version zusätzlichen Code zwischem
 dem Ende der while-Schleife und vor dem Ende von main() eingefügt.
 Dieser Code wird nie ausgeführt!
 main()
 {
    while(1)
    {
    ...
    }
    // Code zum Testen
 }
 Das Aufhängen hatte ich auch schon vor dem Softwareupdate wenn ich die Option "CreateDebugCode"
 aktiviert hatte. Ich habe das damals auf Probleme in Verbindung mit dieser Option geschoben.
 Mittlerweile ist mir klar, dass es auch an der durch die Option deutlich vergröÃ?erten Binärdatei
 gelegen hat. Jetzt ist die Option definitiv deaktiviert.

 Ich bin sehr auf das Ergebnis der Problemsuche gespannt.
 Vielen Dank schon mal und viel Erfolg.
 Mit freundlichen GrüÃ?en
 J. HooÃ?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Bytecode > 16kByte (von Tom - 25.02.2018 14:08)
    Re: Bytecode > 16kByte (von Torsten - 3.03.2018 13:36)
        Re: Bytecode > 16kByte (von Tom - 4.03.2018 14:04)
            Re: Bytecode > 16kByte (von Tom - 7.03.2018 18:07)
                Re: Bytecode > 16kByte (von Torsten - 12.03.2018 20:28)
                    Re: Bytecode > 16kByte (von Tom - 19.03.2018 10:50)