Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Interrupt-Nr vs. Pin Nummer Kategorie: Programmierung C (von Frosch, http://www.feusi.org - 26.06.2016 20:09)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, Pro-Bot128
Hallo
ich habe eine Verständnisfrage zum IDE/Mega128:
Da mein ProBot 128 ziemlich erratisch funktioniert, möchte ich die HW/SW besser verstehen lernen.
Dazu habe ich die Tabelle der Pin-Zuordnung im Handbuch "C-Control Pro Mega Series" von Conrad
und die Definitionen in der Routine "IntFunc_Lib.cc" studiert.
Bei den Defintionen für die Interrupt's hat mich nun folgendes verwirrt:

In der Pin-Zuordnungstabelle steht bei INT6 (Encoder right) bei Port "PE6" und bei # "38". In der
IntFunc_Lib.cc wird fuer INT_6 aber der Wert "16" definiert, bei der Funktion "Ext_IntEnable muss
als IRQ Parameter für den Interrupt der Wert "6" eingegeben werden und bei Irq_SetVect muss für
irqnr aber "INT_6" (also offenbar 16) angegeben werden.
Leider verstehe ich diese Logik nicht oder mache irgendwo einen absoluten Fehlschluss.

Kann mir hier bitte jemand helfen, resp. auf eine hilfreiche Literatur hinweisen?
Herzlichen Dank.  

Meine Seite: http://www.feusi.org


    Antwort schreiben


Antworten: