Re: Webserver / 1Wire-Bus Kategorie: Programmierung Basic (von Danei - 20.04.2016 21:14) | |
Als Antwort auf Re: Webserver / 1Wire-Bus von UlliS - 15.02.2016 10:36
| |
> > > > > > > > > > > > > Hallo zusammen, > > > > > > > > > > > > > ich hatte am 16.05.2015 http://ccpro.cc2net.eu/forum/lesenBB.php?thread=9384 > > > > > > > > > > > > > berichtet, dass der Webserver ständig abstürtzt. Hier bin ich weiter gekommen, > > > > > > > > > > > > > in der Form, dass der Webserver an sich (z. B. Webserver und I2C-Bus) stabil läuft. > > > > > > > > > > > > > Sobald ich den 1 Wire-Bus mitlaufen lasse, stürtzt der Webserver ab. Lasse ich den > > > > > > > > > > > > > 1 Wire-Bus allein laufen, läuft dieser auch stabil (über Tage hinweg). > > > > > > > > > > > > > Auch hatte ich versucht, den 1 Wire-Bus in einer eigenen Task laufen zu lassen, > > > > > > > > > > > > > ohne Erfolg (Websever stürtzt ebenfalls ab). > > > > > > > > > > > > > Hat jemand eine Idee was das sein kann? > > > > > > > > > > > > > Peter S.? > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > Hallo, > > > > > > > > > > > > könntest du ein paar Programmzeilen posten. > > > > > > > > > > > > GruÃ? Daneie > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > TCP/IP Stack erhöht? > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > TCP/IP Stack habe ich auch schon vergröÃ?ert, obwohl das mit dem 1 Wire-Bus nichts zu tun hat. > > > > > > > > > > Rest kommt noch. > > > > > > > > > > Wolle > > > > > > > > > > > > > > > > > > Hallo, > > > > > > > > > bei mir ist es offensichtlich so, dass der Server abstürzt wenn bei einer 1Wire-Abfrage (20 Sensoren) > > > > > > > > > auf den Server zugegriffen wird. > > > > > > > > > Kann ich irgendwie feststellen ob auf den Server zugegriffen wird bevor 1Wire startet? > > > > > > > > > > > > > > > > > > Mit WEB_StopServer und WEB_StartServer geht nichts, da bleibt alles stehen. > > > > > > > > > > > > > > > > > > Ich hab auch schon mit WEB_StartServer alle 5 Min versucht. > > > > > > > > > > > > > > > > > > Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Raspberry als Server. > > > > > > > > > Hier müsste ich aber auch über den Router gehen um meine Messwerte darstellen zu können. > > > > > > > > > Geht das evt mit den anderen Ethernet-Befehlen? Wenn ja mit welchen und wie. > > > > > > > > > > > > > > > > > > Danke Daneie > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > Den TCP/IP Speicher hast du angepasst? (ca. 20kb) > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > Ja natürlich! > > > > > > > > > > > > > > Wie wäre es mit einen Update. > > > > > > > So wie ich das sehe, liegt das Problem bei euch Entwicklern. > > > > > > > Oder ihr streicht das "Ethernet" aus der Produktbeschreibung. > > > > > > > Wo ich schon mal dabei bin. Was ist "C‑Graph‑Pro"? > > > > > > > > > > > > > > GrüÃ?e Daneie > > > > > > > > > > > > Unter welchen genauen Bedingungen stürzt er ab, Demoprogramm? > > > > > > C-Graph PRO ist eine Graphische Programmierung für die C-COntrol PRO die sich > > > > > > an einen Ablaufdiagramm anlehnt. > > > > > > > > > > > > > > > > > Hallo Ulli, > > > > > ich habe mich riesig über deine Antwort gefreut. > > > > > Das mit dem einzeln anstoÃ?en verstehe ich nicht ganz. > > > > > Es ist doch so, dass ich mit dem Befehl 0x44 alle Fühler am Bus veranlasse zu messen. > > > > > Dann warte ich 0,8s bis die Fühler fertig sind und dann > > > > > lese ich einen nach dem andern aus. > > > > > In meinem Programm habe ich es sowieso so gemacht, dass nur das gemessen wird was gebraucht wird. > > > > > (befindet sich im Anhang läuft aber nicht solo.) > > > > > Ich habe dir ein kleines Programm geschrieben, welches brav nach 2-3Std nichts mehr in Richtung > > > > > Netz abgibt. Das hat 3x hintereinander funktioniert. > > > > > Die Temperaturmessung mit den zwei DS18B20 läuft ohne Probleme weiter. > > > > > Mit dem müsstest du doch was anfangen können. > > > > > Ich werde noch weiter Testen um es schneller abstürzen zu lassen. > > > > > Das hilft dir beim debuggen wenn du nicht immer ewig warten musst bis sich was tut. > > > > > > > > > > > > > > > - TCP/IP Speicher = 24kb > > > > > - Applicationboard > > > > > - Version 2.40.0.112 > > > > > - 2 x DS18B20 mit 4.7kOhm am Port P5 > > > > > > > > > > GrüÃ?e und halt mich auf dem Laufenden > > > > > Daneie > > > > > > > > > Ich weiÃ? nicht warum der Anhang beim ersten mal immer weg ist? > > > > > > Wir werden uns das ansehen, glaube aber nicht das es vor Weihnachten noch was wird mit Fix. > > > > > Hallo Ulli, > > Weihnachten ist seit fünf Wochen vorbei. > > Wie schauts mit einen kleinen Statusbericht aus? > > Habt ihr schon angefangen? > > Wie weit seid ihr? > > Wann wird es funktionieren? > > GrüÃ?e Daneie > > > > Hallo, > > wir sind drüber ob es im Feb. noch fertig wird kann ich nicht genau sagen. > > GrüÃ?e Ulli Hallo Ulli, wie passen deine Aussagen zu der von Peter? siehe hier GruÃ? Daneie | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Webserver / 1Wire-Bus (von Daneie - 27.04.2016 8:20) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum