Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: SPI bzw TLC5923 Kategorie: Verschiedenes (von Bob - 10.03.2016 15:26)
Als Antwort auf Re: SPI bzw TLC5923 von Torsten - 8.03.2016 21:40
Ich nutze:
C-Control Pro AVR32
> > > > Hallo,
> > > > laut (http://www.mikrocontroller.net/topic/90136) kann man den TLC mit scheinbar SPI
> > > > über einen ATMEGA8 ansteuern. kann mir jemand helfen wie das mit der AVR32 geht. bzw was sind die
> > > > SPI_Mode?? habe gerade datenblätter und code vor mir, aber irgendwie will der faden noch nicht
> > > > platzen wie ich das auf der AVR32 umsetzen kann.
> > > > Laut TI-Support unterstützt der TLC5923 übrigens kein SPI o.ä.
> > > > freundliche Grü�e
> > > > Bob
> > >
> > > Hallo Bob,
> > >
> > > der MOSI Ausgang vom MC wird nur genutzt um die
> > > Daten ins Schieberegister zu schieben also keine
> > > richtige SPI-Kommunikation. Die Funktion
> > > "void SPI_Write(word w_data)"
> > > sollte dazu gehen.
> > >
> > > GruÃ? Torsten
> >
> > Ok, vielen Dank Torsten.
> > seh mir es gleich nochmal an. wozu dienen die SPI MODE bei der initialisierung? habe in der
> > hilfe nichts dazu gefunden, ein demoprogramm zu spi gibt es scheinbar auch nicht!? ich durch-
> > forste das internet, aber eine geteilte erfahrung würde mir mehr helfen.
>
>
> Hallo Bob,
>
> CPAH = ob bei fallender oder steigender Flanke gelesen wird
> CPOL = ob Port-high eine 1 oder eine 0 ist
>
> GruÃ? Torsten

Vielen Dank!!
habe einen vorläuigen code für den treiber geschrieben, warte aber noch auf die passende test-led


    Antwort schreiben


Antworten: