Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

IDE findet das App.-Board nicht unter USB Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Gunnar - 18.11.2006 20:46)


Hallo zusammen!

Ich habe kürzlich meine C-Control Pro Mega 32 inkl. Application Board in Betrieb genommen.
Ursprünglich per USB verbunden, diesen findet die IDE jetzt allerdings nicht mehr.
Das Board wird unter Windows fehlerfrei als USB-Device angezeigt, es wird auch sofort angezeigt,
wenn der USB-Stecker entfernt/neu eingesteckt wird (Im Windows Hardware Manager & in der IDE unter "Ausgaben").
Das Problem: Die IDE ("Schnittstelle") findet die CC nicht (mehr) unter USB. Alle mir bekannten Tipps aus dem
Forum brachten bisher nichts. Kommunikation über Seriell geht dagegen wie vorgesehen.

Alles, was ich bisher mit dem Teil veranstaltet habe war:
* USB-Treiber/IDE von CD installiert
* Demoprogramme "LED_1" und "LED_2" ausprobiert (anfangs noch über USB und erfolgreich)

Nachdem über USB nichts mehr ging:
* Neuere USB-Treiber/IDE aus dem Netz neu installiert
* Demoprogramme "LED_1", "LED_2" und "LED_3" Seriell aufgespielt

Zusatzinfo:
Windows XP home, SP2 + weitere aktuelle Updates.
Ob mit oder ohne externen USB-Hub, das Symptom ist dasselbe.

Kann das bedeuten, dass der USB-Controller auf dem Board hinüber ist, aber trotzdem das
USB-Device von Windows korrekt erkannt wird?
Gibt's eine Möglichkeit, das Bord/den Controller in den Auslieferungszustand zu versetzen?
Immerhin hat's ja mal funktioniert, wenn auch nicht lange ;)

Bin dankbar für jegliche Hinweise !

Grü�e
Gunnar


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: IDE findet das App.-Board nicht unter USB (von cartasu - 23.11.2006 20:53)
    Re: IDE findet das App.-Board nicht unter USB (von Gunnar - 24.11.2006 1:54)
        Re: IDE findet das App.-Board nicht unter USB (von uwe - 24.11.2006 17:27)
            Re: IDE findet das App.-Board nicht unter USB (von cartasu - 25.11.2006 13:58)