Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Bitmanipolation von Variablen(byte) Kategorie: Programmierung Basic (von Frank - 23.01.2016 19:18)
Als Antwort auf Re: Bitmanipolation von Variablen(byte) von UlliS - 22.01.2016 13:28
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
> > Hallo werte C-Control Pro Gemeinde
> > Ich bin Neueinsteiger bei Pro, verfüge aber etwas an Erfahrung mit C-Control 1. Den grö�ten Teil
> > von Basic habe ich zwar begriffen, aber ein Problem habe ich. Wie kann ich ein einzelnes Bit
> > einer Bytevariablen ( wie etwa Merker bei CC-Basic )manipulieren. Geht das nur wenn ich das ganze
> > Byte behandle oder gibt es da noch andere Möglichkeiten. Ich habe die Anleitung schon mehrmals
> > gelesen und auch das Forum durchforstet, habe aber nichts gefunden. Es ist möglich, dass ich hier
> > etwas grundsätzliches nicht begriffen habe.
> > In Erwartung einer positiven Antwort
> > bedanke ich mich Voraus
> >        Frank
>
> Hallo Frank,
>
> schau dir mal folgendes an:
>
> http://www.mikrocontroller.net/articles/Bitmanipulation
>
> http://www.c-howto.de/tutorial-variablen-bitmanipulation.html
>
> Was du benötigst nennt sich Bitmanipulation oder Bitmask.

Hallo UlliS
Vielen Dank für deine Hinweise. Ich denke damit kann ich etwas anfangen. Zur M a n i p o l a t i o n
da war der Finger auf der Maus schneller als das Feststellen des Fehlers.
>


    Antwort schreiben


Antworten: