Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Auf Variablen von anderen Threads zugreifen Kategorie: Programmierung C (von Tobias - 8.01.2015 8:11)
Als Antwort auf Auf Variablen von anderen Threads zugreifen von Patrick - 7.01.2015 21:52
Ich nutze:
C-Control Pro AVR32
> Hallo zusammen,
>
> ich bin auf dem Weg, mir eine Steuerung für die Heizung zu erstellen. Habe 3 Sensoren eingebunden.
> Meine Frage ist nun, wie kann ich aus dem main() auf eine Variable von einem anderen Thread zugreifen?
>
> Gruss


Hallo Patrick,

wenn Du die Variablen global deklarierst, sind sie überall im Programm "sichtbar" und
Du kannst sie von jeder Funktion beschreiben oder auslesen.
Schaue mal in der Hilfe unter dem Schlüsselwort "Variablen". Dort im Text unten ist die
"Sichtbarkeit von Variablen" beschrieben.

GruÃ?, Tobias


    Antwort schreiben


Antworten: