Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Problem: LCD-Display spinnt Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 31.07.2014 17:09)
Als Antwort auf Re: Problem: LCD-Display spinnt von A.K. - 31.07.2014 6:45

> > Hallo,
> >
> > ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem LCD-Display des Applicationboards (Mega128),
> > nämlich das nicht der gewünschte Text, sondern wirre Zeichen und Buchstaben auftauchen.
> > Das ist bei mindestens drei neueren Boards der Fall....
> >
> > Hat sich da bei der Hardware was bei der Hardware geändert?
> >
> > Beim letzten Versuch z.B. wird in Main() noch zu Beginn der richtige Text angezeigt, sprige
> > ich dann nach void Test (void) kommt immer nur noch Müll, selbst nach Löschen und neu
> > Initialisieren.
> >
> > Habt Ihr einen Tip?
> >
> > GruÃ?
> > Chaos
>
> Hat sich erledigt, habe hier im Forum doch noch einen Hinweis gefunden, der funktioniert hat:
> vor jedem LCD-Aufruf "LCD_TestBusy();" setzen, dann ist das Problem gelöst.
>
> Komisch nur, dass alle meinen älteren Boards auch so funktionieren.
>
> Vielen Dank an Alle...

Es sollte eigentlich auch ein "LCD_TestBusy();" im Programmcode nicht nötig sein.
Vielleicht hat der Hersteller des Display Controllers die Spezifikationen geändert.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Problem: LCD-Display spinnt (von Max - 3.08.2014 4:33)
    Re: Problem: LCD-Display spinnt (von Max - 3.08.2014 16:31)