Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Zeit und Datum gehen auf 0 bei Prog > 16Kb Kategorie: Programmierung C (von Henry - 19.02.2014 20:00)
Als Antwort auf Re: Zeit und Datum gehen auf 0 bei Prog > 16Kb von JoergC - 19.02.2014 9:18
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > Hallo
> >
> > Ich nutze das Application Board mit Pro Mega128 für eine Heizungs - und Haussteuerung
> > Ich nutze 1-wire Temperatursensoren, I2C Relaisplatinen von CCTools und eine RS232 Kopplung
> > zu einem Linux Webserver (Foxboard).
> > Ab ziemlich genau 16Kb Byte Code geht die interne Uhr auf 0, Datum und Uhrzeit.
> > Es ist egal welchen Code und auch wo ich ihn einfüge. Die Anzahl der Variablen scheint keine Rolle
> > zu spielen 217 Byte globale Variablen, ohne Multithreading.
> > Ich nutze IDE 2.13.0.15 mit der neuen Version bricht die serielle Kopplung nach kurzer Zeit ab.
> > Kann mir jemand einen Tip geben wie ich mehr Bytecode nutzen kann.
> >
> > Danke und viele Grü�e Henry
> >
> >
>
> Hallo,
>
> ich benutze für meine Haussteuerung das Projectboard mit dem Mega128. Mein Bytecode liegt bei ca. 28Kb. Ich habe immer Angst
> über die magische 30Kb Grenze zu kommen..
> Ich hatte eine zeitlang das Problem, das die Minuten oder Sekunden zum Teil über 59 gegangen sind.
>  Ich hatte allerdings auch 14 Threads im Einsatz.
> Obwohl ich die Speicher der einzelnen Threads sehr gro�zügig ausgelegt hatte,
> war die Vermutung von PeterS, dass der Speicher überschrieben wird.
> Ich habe dann das Programm deutlich vereinfacht und auf 2 Threads reduziert.
> Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Auch die Umstellung auf 2.31.0.89 lief dann ohne Probleme.
> Ich würde auf jeden Fall erstmal auf die neue IDE gehen und das Programm in Teilen reduzieren
> (mal ohne 1-wire Temperatursensoren), bis die serielle Kopplung wieder geht.
>
> Grü�e Joerg
>
> Hallo Joerg
> Vielen Dank für den Lösungsansatz, ich denke da habe ich Reserven. Ich dachte bis jetzt das
> Flashspeicher (128KB - 51KB - 4KB) noch reichlich verfügbar ist. Wie kommt es eigentlich zu
> diesem Engpass?
> Viele Grüsse Henry


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Zeit und Datum gehen auf 0 bei Prog > 16Kb (von JoergC - 20.02.2014 8:30)
    Re: Zeit und Datum gehen auf 0 bei Prog > 16Kb (von Franz-Peter - 20.02.2014 23:16)
        Re: Zeit und Datum gehen auf 0 bei Prog > 16Kb (von Henry - 21.02.2014 21:37)
            Re: Zeit und Datum gehen auf 0 bei Prog > 16Kb (von Franz-Peter - 23.02.2014 10:00)
                Re: Zeit und Datum gehen auf 0 bei Prog > 16Kb (von Henry - 28.02.2014 20:32)