Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: I²C-Bus Kommunikation Kategorie: I²C-Bus (von It's_ME - 2.10.2013 14:27)
Als Antwort auf Re: I²C-Bus Kommunikation von Franz-Peter - 2.10.2013 10:25
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
> > Hallo Leute!
> >
> > Ich hab folgendes Problem, ich würde gern zwei Mini Stationen �ber I²C- Bus miteinander interagieren
> >  lassen!! Nur komm ich auf keine Idee bezüglich der Adressen und der Master Definition damit die 2 mit
> >  einander Sprechen!
> > Hab schon die Komplette Manual der Mega 32 Pro durch und auch schon die bespiel Programme etwas
> > umgeschrieben aber es will einfach nicht Funktionieren!!
> > Ich hoffe ihr könnt mir bei einem neuen Denkansatz helfen, vielleicht seht ihr ja das Problem von
> > einer anderen Seite!!
> > � Müsste doch normal über den I²C-Bus Funktionieren oder?
> > Hab in den Manuals und Datasheets von AMTEL  Mega 32 auch keine Adresse gefunden mit der ich die
> >  Station ansprechen könnte!!
> > Link zu den Datasheet:
> > AB Seite 177!!
> > http://www.atmel.com/Images/doc8155.pdf  
> >
> > Danke schon im Voraus!!
> >
> > Sorry für eventuelle Fehler und â?? nichtâ?? Verständnis!!
>
> Hallo,
> dazu müsstest Du eine Station als I²C Master, und die andere als I²C Slave betreiben. Die Atmel
> Controller können das zwar prinzipiell. Von der CControl wird diese Betriebsart aber nicht
> unterstützt.
> Ich stand vor einiger Zeit auch vor dem Problem 'intelligente' Peripherie über I²C anzuschliessen
> und bin dann für die Slaves auf die direkte Programmierung mit AVR Studio umgestiegen.
> GruÃ?
> Franz-Peter
>
>
> Danke!!
> hab mir das jzt mal Instaliert braucht man dafür eine andere Schnittstelle (z.B. RS232 oder RJ45)?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I²C-Bus Kommunikation (von Franz-Peter - 2.10.2013 14:49)
    Re: I²C-Bus Kommunikation (von Torsten - 2.10.2013 19:04)
        Re: I²C-Bus Kommunikation (von Franz-Peter - 3.10.2013 10:23)