Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: C-Control stürzt ab Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 30.09.2013 10:40)
Als Antwort auf C-Control stürzt ab von KarlH - 30.09.2013 0:13

> Hallo,
>
> bin heute vormittag auf folgendes Problem gestoÃ?en. Als ich bei meiner Heizungssteuerung, welche schon
> seit 2006 mehr oder weniger Problemlos läuft, eine kleine �nderung einspielen wollte (erstmals mit der neuen
> IDE 2.31.0.88), lief das Programm nicht mehr stabil. Das Display frohr ein und die C-Control reagierte nicht
> mehr auf Tastatureingaben. Nach längerer Fehlersuche, probierte ich einfach mal die �bertragung mit der
> IDE Version 2.12.0.15 und siehe da, es funktioniert.
> Ich vermute ein Problem mit der Funktion Timer_TickCount(), welche ich in der Hauptschleife zyklisch alle
> etwa 2 mal pro Sekunde aufrufe, um meine Uhr zu aktualisieren. Gab es zwischen diesen beiden Versionen
> irgendwelche relevanten �nderungen diesbezüglich??
>
> MfG Karl

Hallo Karl,

ich würde die Version 2.13 ("www.c-control-pro.de/updates/c-controlsetup213.exe")
herunterladen, das ist die Bugfixversion der 2.12 ohne die neuen Ã?nderungen.

Schick mir doch mal an ccpro@gmx.de Deine email Adresse, ich schicke Dir dann die
Tage einen Interpreter zum Testen.

a) Du hast einen C-Control Mega128?
b) Ist Deine Applikation (Bytecode) relativ groÃ?? Ca. 20kb oder mehr?

An Timer_TickCount() habe ich nichts geändert. Ich hatte nur Code hinzugefügt,
der es bei einem späteren Update ermöglichen soll, einen Programmlauf per IDE
anzuhalten ohne Reset zu drücken. Wir haben alle Demoprogramme getestet, da
gab es keine Probleme. Aber der Teufel steckt wie immer im Detail.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: