Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Adc Eingang Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 24.06.2013 9:11)
Als Antwort auf Adc Eingang von Eckhard - 23.06.2013 9:32

> Hallo,
> mit der C-Control 1 Unit 1.2 und 2.0 habe ich gute Erfahrungen gemacht und ich kam
> damit in basic sofort gut klar.
> Nun habe mir eine Mega 32 gekauft und habe nur Probleme damit. Ich wollte in basic programmieren...
> ständig kommen Fehlermeldungen. Keine gute Beschreibung dabei.
> Für mich ist wichtig: I/O Ports, ADC Ports, Analogausgabeports, Timerabfrage.
> Das alles ist sehr schlecht beschrieben. In der Beschreibung wird noch nicht einmal geagt,
> ob die Befehle in basic oder c+ sind.
>
> Z.B. wenn man einen ADC-Port auslesen will:
> Da steht dann bei ADC_Read, das die Nummer des Ports beim Aufruf übernommen wurde.
> Ja schön, aber bei Read steht nicht die Portnummer. Welcher Port wurde denn übernommen??
> Man hat das Gefühl,: Um so weiter die CC entwickelt wurde,
> um so unterentwickelter ist die Beschreibung.
>
> Vielleicht liegt es auch an mir. Aber kann mir trotzdem jemand helfen
> und mir mal ein komplettes kleines Programm schreiben, wo man z.B. mehere AD Ports abfragen kann.
> Oder den Timer Abfragen.
> Wie gesagt, die einfachsten Befehle funktionieren bei mir nicht.
> Vielleicht muÃ? ich noch Einstellungen vornehmen...
>
> Dann erst schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Hallo Eckhard,

die C-Control Pro ist nicht BASIC kompatibel zu den alten C-Control. Aber auch da
gab es mehr als eine BASIC Variante. Bitte installiere doch die aktuellste Version
der IDE, den Link findest Du auch in diesem Forum auf der linken Seite. Wir installieren
mit der IDE 3 Demoprogramme für die Benutzung des ADC, hast Du da schon mal reingeschaut?

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: