Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

SRAM Segmente als Extended I/O Kategorie: Programmierung Basic (von KoerneU - 11.06.2013 9:07)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo zusammen,
ich möchte meine MEGA 128 als Prozessmodul nutzen, um Messdaten aus dem Hausbereich
auf diversen Displays (z.T. auch Grafikfähig) darzustellen.

Die analogen und binären Eingänge und Ausgänge möchte ich als erweiterte, adressierbare I/O
über die SRAM Schnittstelle durchführen.
Für die Adressverwaltung ist ein PLD von Lattice MACH 4A5-63/32 eingesetzt, der über
Adressvergleich die I/O auf dem SRAM-Bus freigibt.

Meine Frage ist daher, wie ich im SRAM-Bereich, die erweiterte I/O als SRAM Adressen
in den Speicherbereich festlegen kann, damit diese Adressen nicht von anderen Programm-
teilen als ext. RAM genutzt werden.
Diese Speicherzellen möchte ich dann über SRAM Zugriff lesen, bzw. beschreiben. ==>(Arrays)

Ich habe mir überlegt, die erw. I/O ins RAM-Top zu legen. (16 Blöcke á 16 Byte).

Ich möchte mich schon mal im Voraus für eure Bemühungen bedanken.
MfG Uwe


    Antwort schreiben


Antworten: