Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Brown-Out-Detection Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 27.05.2013 13:12)
Als Antwort auf Brown-Out-Detection von mave - 27.05.2013 10:14

> Hallo allerseits
>
> Ich möchte an meinem APPL.Board 128 Mega eine USV zwischenschalten.
> Sofern so gut. Bei Stromausfall übernimmt die USV sofort. Funktioniert perfekt.
>
> Sobald jedoch vom Netzgerät wieder Spannung geliefert wird rebootet der Microcontroller.
>
> Ich nehme an es liegt an der Brown-Out-Detection. Also ich vermute das de Spannung zu langsam
> wieder auf 12 Volt ist und die USV zu schnell wieder abschaltet.
> Gibt es eine Möglichkeit die Brown-Out-Detection am Appl.Board zu deaktivieren?
>
> lg
> mave

Die Brown-Out-Detection ist in die Fuses vom Chip programmiert. Man kann sie
nicht verändern, ohne auch den Bootloader zu löschen. Wenn die Brown-Out-Detection
zuschlägt, war aber der Chip in einem Zustand unter 4V wo er unter Umständen schon
fehlerhaft arbeitet.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: