Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Bezeichnung von Ports Kategorie: Programmierung Basic (von Matze - 30.04.2013 19:32)


Hallöchen,

ich hab da mal eine Frage:

Wenn ich Ports initialisiere mit Port_DataDirBit(xx,1), reicht es, wenn ich die Portnummer
(z.B. 32 für Port E.0) eintrage. Wenn ich jetzt aber eine Spannung über den A/D-Wandler einlesen
will, funktioniert es mit der Portnumer nicht mehr. Daran hab ich mir den ganzen Vormittag die Augen
blutig gelesen, bis ich darauf gekommen bin, in ADC_Set "ADC0" anstatt die Portnummer 40
einzutragen -.-

Woran liegt das?

Vielen Dank schonmal :-)


Mathias



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Bezeichnung von Ports (von PeterS - 1.05.2013 13:28)
Re: Bezeichnung von Ports (von Torsten - 1.05.2013 10:32)