Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Warten auf Taster SW1 Kategorie: Programmierung C (von Jenny - 27.04.2013 15:58)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo,

ich möchte bei meinem Programm auf die Betätigung des Tasters SW1 warten, bevor das Programm
weiterläuft. Bisher ist es so, dass das Programm zwar an der Stelle wo ich den Code für
"auf SW1 warten" eingebaut habe aufhört, allerdings reagiert es nicht auf den Tastendruck. Muss
ich da vllt. einen Interrupt einbauen? (Ich beschäftige mich erst seid einer guten Woche mit der
C-Control und habe auch wieder viel von der C Programmierung vergessen ;) )
Achso der Jumper J1 verbindet die rechten beiden PINs miteinander, da müsste SW1 dann gegen GND
geschaltet werden.

Hier mal mein Codestück:

    Port_DataDirBit(PORT_SW1,PORT_IN);      //SW1 AUF EINGABE VORBEREITEN
    Port_WriteBit(PORT_SW1,1);              //PULL-UP WIDERSTAND EINSCHALTEN
    if(Port_ReadBit(PORT_SW1)==1)
    {
        Port_ReadBit(PORT_SW1);             //WARTEN AUF SW1
        ....
    }

Viele Grü�e


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Warten auf Taster SW1 (von Jenny - 28.04.2013 9:13)
    Re: Warten auf Taster SW1 (von PeterS - 29.04.2013 11:15)