Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Weihnachtsschmankerl "Color Tracking" Kategorie: Verschiedenes (von UlliS - 26.04.2013 10:58)
Als Antwort auf Weihnachtsschmankerl "Color Tracking" von UlliS - 17.12.2010 13:59

> Hallo zusammen,
>
> ich wollte euch noch ein kleines Weihnachtsschmanker´l zeigen.
>
> Es gibt seit einigen Jahren ein kostengünstige und gute Computer Vision Software mit
> den Namen RoboRealm Link zu RoboRealm.
>
> Mit der C-Control Pro und zwei Servos sowie einer Webcam lässt sich schnell ein "Color Tracking"
> System realisieren.
>
> Der Link zeigt das Color Tracking System in Aktion.
> Color Tracking
>
> Meine provisorischer Pan & Tilt-Kopf ist nicht sonderlich stabil, deshalb das leichte Zittern auf dem Video.
> Mit einer etwas besseren Mechanik und RoboRealm lassen sich bestimmt viele Experimente durchführen.
>
>
> Kurzbeschreibung der Software:
>
> - RoboRealm übernimmt die Farbfilterung und gibt die berechneten Servowerte zur C-Control
>
> - Die C-Control nimmt die Seriellen Daten von Roborealm entgegen und rechnet diese für die
>   Servoansteuerung um. Mittels dem konfortablen Servobefehl der C-Control Pro lässt sich    
>   mit wenig Programmcode ein prima Servocontroller realisieren.
>
> Der Quellcode und das RoboRealm Programm erklären sich mit etwas "spielen" selbst (glaub ich) ;-)
>
>
>
> Grü�e Ulli
>


Update zum Videolink:





    Antwort schreiben


Antworten: