Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Serielle Schnittstelle Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von TOWSIM - 11.09.2006 17:38)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo,
nach einigen Versuchen ist es mir gelungen auf einem Windows XP System eine stabile serielle
Sende und Empfangsroutine zu implementieren. Es wird im overlapped Mode gearbeitet damit das
Programm nicht im Device Treiber hängen bleibt. Das Applikations Board zeigt jedoch ein
seltsames Verhalten. Mit einer positiven  SW1 Abfrage wird ein immer gleicher Datensatz von 12
Bytes an den PC gesendet und dort in einem Window zur Anzeige gebracht. Nach dem 10 Transfer
verabschidet sich das C-Control Programm. Entweder es hängt oder es beendet sich wortlos.
Das Programm auf dem PC bleibt stabil und nimmt ohne Restart wieder Kontakt zum C-Control
auf. Da der Debugger ein wenig rachitisch ist, kann man dem Fehler nicht auf die Spur kommen. Ich
vermute, dass irgendwo ein Speicherbereich überschrieben wird. Hat Jemand schon etwas ähnliches
erlebt und eine Ursache gefunden? Oder hat jemand ein C Code Snippet für eine stabile Verbindung
zum PC ?

MfG
TOWSIM


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Serielle Schnittstelle (von ortwin - 14.09.2006 23:12)
    Re: Serielle Schnittstelle (von TOWSIM - 15.09.2006 13:01)
        Re: Serielle Schnittstelle (von PeterS - 18.09.2006 16:13)
            Re: Serielle Schnittstelle (von TOWSIM - 26.09.2006 18:01)