Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

pro bot128 modifikation Kategorie: IDE (von amateur - 18.03.2013 12:59)


->Hi!
->ich habe den pro bot mit ein raupen fahrwerk versehen von pololu zumo
->hier auf die schnelle ein kurzes video:http://www.youtube.com/watch?v=_jc-rOv6UEo
->.Da bot sich an von pololu den radencoder mit zu verbauen.
->um genau zu sein den hier:http://www.pololu.com/catalog/product/1217
->mein problem ist erstens das ich ein absoluter anfänger
->bin und auch kein elektriker,
->und zweitens dass der encoder zwei ausgänge hat und ich ratlos bin wie ich das anschliessen kann.
->ich habe die schaltpläne des original encoders angeschaut und da sind erstmal
->auf X1_8 Encoder IR,dX1_9 Encoder left,X1_10 Encoder right.
->ich werd daraus nicht schlau. ich habe gelesen dass
->der mega 128 die interrupt ports PD0 bis PD3 und PE4 bis PE7 hat wo auch die original encoder auch dran hängen.
->ich muss dazu sagen das ich auch nicht weiss ob ich mit den encoder unbedingt auf interrupt ports benutzen soll oder nicht .
->ich habe versuchsweise die port a links und port  b rechts von dem pololu encoder auf die x1_9 und x1_10 angelötet
-> aber beim systemtest passiert garnichts und ich nicht weiss wie ich die libary umschreiben soll das es klappt.
->(da original 3 pins benutzt werden.
->ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest einen tritt in die richtige richtung geben, danke schon im vorraus.

Laszlo


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: pro bot128 modifikation (von PepeV - 19.03.2013 11:03)
    Re: pro bot128 modifikation (von PepeV - 19.03.2013 14:43)