Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: 24LC512 EEPROM komplett beschreiben :/ Kategorie: I²C-Bus (von sepp - 14.02.2013 23:24)
Als Antwort auf Re: 24LC512 EEPROM komplett beschreiben :/ von SvenA - 14.02.2013 23:14
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > hey leute, mal ne frage,
> > ich versuch grad ein 24LC512 eeprom über I²C zu beschreiben, dabei binn ich auf
> > ein Problem gesto�en, das höchste byte hat eine 32 bitt addresse, i kann aber nur
> > 16 bitt addressen übertragen, also maximal das 64 k bitt, wo is mein denkfehler oder
> > geht des wirklch ned? bitte helft mir i hab schon alle datenblätter und das ganze internet
> > umgegraben :(
> >
> > mal ne andere frage, darf hier eig jeder c-control user fragen stellen und was posten oder
> > ist das ein forum für die oberen 10.000 ?
>
> Hallo Sepp,
>
> ersteinmal Willkommen....
>
> hier kann jeder user fragen stellen, wenn es um die Cpro /oder halbwegs reproduzierbares auf die Pro
> geht. Wie kpmmst du drauf das es ein forum für die obersten 10tds sein könnte???
>
> zu deiner eeprom frage....
>
> Kenn jetzt den chip nicht selber, also hab ich mal gegoogelt.... ;) macht man ja schon mal.
>
> Bei Conrad zum beispiel steht.... in der Artikel überschrift
> I²C serieller EEPROM Microchip 24LC512-I/P Gehäuseart PDIP-8 Format
> (Kapazität) 512 kBit Organisation 64 K x 8

>
> Fällt dir vielleicht auf was mir aufgefallen ist????
>
> Richtig..... 512 kBit Organistion 64k x 8 .....
>
> 64 Kilo zu je 8 bit bzw. 1 Byte
>
> dieser Eeprom ist somit ein 64 KiloByte bzw. ein 512 kiloBit eeprom
>
> somit ist dein ergebnis völlig richtig, das du nur 64k adressen ansprechen kannst,
> da du je speicheradresse, ein Byte = 8 Bit speichern kannst.
>
> Gru� und schönen Valentinsabend ;)
>

merce, dir auch

dann kann i mein speicher modul ja fertig löten, fagt sich nur was ich da rein speichere.. :)


    Antwort schreiben


Antworten: