Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Bei Start der IDE: Das Zeitlimit der Semaphore wurde erreicht Kategorie: IDE (von Jaya - 28.01.2013 21:46)
Als Antwort auf Re: Bei Start der IDE: Das Zeitlimit der Semaphore wurde erreicht von Jaya - 23.01.2013 18:20

hey mave,

du bist ein Genie !!!

Beim Start der IDE wurde im Ereignis Log ein Fehler angezeigt und zwar, vom WuT Server.
Dieser Treiber stellt Serielle Schnittstellen über das Netzwerk bereit. Die Geräte (COM Server)
sind aber nur dann aktiv, wenn sie wirklich gebraucht werden.

COM1 gehört auch zu den Netzwerk Ports. Kaum habe ich den Treiber kurz angehalten und die
IDE gestartet liefs.
Jetzt scheint sie auch zu laufen, wenn der Treiber läuft.


Super Tipp!!!

Vielen Dank !


Viele Grü�e

Jaya
> Hallo,
>
> vielen Dank für den Tipp, sowie ich wieder an der Maschine sitze, werde dort nach sehen.
> Testweise hatte ich mal die VErsion 1.5 installiert (noch von der CD von damals).
> Dort gab es das Problem nicht, aber dafür war die IDE sehr instabil.
>
> Ich melde mich, sowie ich in das Protokoll gesehen habe!
>
> GruÃ?
>
> Jaya
>
> > > Hallo,
> > >
> > >
> > > seit langer Zeit wollte ich die C-Control Pro IDE mal wieder starten und erhalte prompt nach dem
> > > Start die Meldung:
> > >
> > > Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.
> > >
> > > Ich bekomme keine Möglichkeit das Fenster "anzufassen", denn gleich nach dem Erscheinen
> > > verschwindet es wieder, aber die IDE startet nicht. Installiert ist die Version 2.13.0.15.
> > > Auch schon mit Neuinstallation und Rechner Neustart hat nicht geholfen.
> > >
> > > Auf meinem System läuft Windows 7 Ultimate 64 Bit.
> > >
> > > Ich bin ziemlich sicher, dass es früher schon funktionierte, aber mir kommt der Fehler trotzdem
> > > bekannt vor.
> > >
> > > Bei Google Suche finde ich den Fehler im Zusammenhang mit dem Netzwerk.
> > > Mein PC hat 2 IP Adressen (fest) von 2 Netzen auf einem Adapter, das ist auch nötig, da unser Router
> > > die Datenrate über die Firewall nicht schaffen würde.
> > >
> > > Hat jemand eine Idee, das Problem in den Griff zu bekommen?
> > >
> > > Grü�e
> > >
> > > Jaya
> >
> > Hallo Jaya
> >
> > Das klingt nach einem Netzwerkthema
> > Hast du schon im Ereignisprotokoll nachgesehen ?
> > Dort stehen eventuell detailliertere Beschreibungen des Themas. Damit könnte man den Fehler dann
> > vielleicht besser einschränken.
> >
> > lg
> > mave


    Antwort schreiben


Antworten: