Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: USB-Kommunikation Kategorie: Sonstige Hardware (von Peter S - 16.06.2005 8:48)
Als Antwort auf Re: USB-Kommunikation von Klaus B. - 16.06.2005 7:56
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hi,

der serielle Bootloader Modus wurde extra eingebaut, damit man über die serielle auf der Zielhardware
noch Programme übertragen und debuggen kann. Daher ist das was Du vorschlägst,  kein Problem.

Gruss Peter
> Hallo Peter,
> vielen Dank für die schnelle Antwort.
> Nächste Frage: Kann ich die ser.Schnittstelle (mit zwischengeschalteten "MAX232")
> zur Programmierung nutzen?
> Dazu wären ja nur GND, RXD und TXD (=Pin31,14,15)zu verbinden - ohne Evaluation Board.
> PortA.6 und PortA.7 hätte ich dann zur freien Verfügung.
> Oder kann es da auch zu Problemen kommen?
>
> Gruss Klaus
>
> > Hi,
> >
> > was Du vorhast ist kein einfaches Unterfangen. Die USB Kommunikation läuft über den FTDI USB
> > Controller zum MEGA8 auf dem Applicationboard, dann über das SPI Interface (PortB.4 bis PortB.7)
> > zum MEGA32. Zusätzlich werden noch PortA.6 und PortA.7 als Handshake benötigt.
> > Eine Idee wäre, die 6 benötigten Pin vom Applicationboard mit Deiner Hardware Applikation zu verbinden.
> > Ich wei� aber momentan nicht, wie lang die Kabel werden dürfen,.oder ob da noch irgendetwas schiefgehen
> > kann. Probier es mal aus, ich kann leider nur nicht sagen ob es auch funktioniert.
> >
> > Gruss Peter
> > > Hallo,
> > >
> > > ich möchte die C-Control Pro Mega32 direkt in der Applikation programmieren,
> > > bzw. das aktuelle Programm verändern. Und zwar mit der USB-Schnittstelle.
> > >
> > > Brauche ich ausser PortB.4 bis PortB.7 noch andere Ports und was muss beachtet werden?
> > > Was ist mit PortA.7 und PortA.6 ?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: USB-Kommunikation (von Klaus B. - 16.06.2005 14:46)