Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Hardware für bestimmte Anforderungen Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von AG - 17.01.2013 14:26)
Als Antwort auf Re: Hardware für bestimmte Anforderungen von SvenA - 16.01.2013 19:28

Hallo ihr zwei,

vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :) Ich muss mir das alles jetzt nochmals genauer anschauen,
vor allem meine eigenen Komponenten. Und dann hoffen, dass ich das wie gewünscht hinbekomme.
Ich habe auch hauptsächlich wegen der I/O-Situation Bedenken.
Ich melde mich unter Umständen nochmal.

GruÃ?
AG

> > > Hallo,
> > >
> > > ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, da die Conrad-Hotline leider nicht wirklich
> > > weitergeholfen hat.
> > > Es geht um Folgendes: Ich möchte mit C-Contol (ich denke CC-Pro ist das Sinnvollste, da
> > > Umfangreichste) eine Ansteuerung/Regelung realisieren.
> > > Ich dachte da an eines dieser Entwicklerboards? Mit Erweiterungen.
> > > Allerdings habe ich einige Anforderungen bezüglich der Ein-/Ausgänge. Ich bin aus dem Katalog leider
> > > nicht wirklich schlau geworden, ob ich mir etwas entsprechendes zusammenbasteln kann.
> > > Und zwar das hier: Ich brauche etwas mit einer Versorgung durch 12V, mit Option auch auf 24V.
> > > Des Weiteren brauche ich 10 digitale Ein- und Ausgänge und 15 analoge. Des Weiteren einen
> > > SD-Kartenplatz zum Schreiben von Loggs, sowie ein Anzeige- und ein Tastenfeld.
> > > Ist es möglich, das mit CC-Pro-Fertigkomponenten umzusetzen?
> > >
> > > Vielen Dank für die Hilfe!
> > >
> > > GruÃ?
> > > AG
> >
> > Hallo AG,
> >
> > wenn Tastenfeld, LCD-Anzeige und SD-Kartenhalter
> > gebraucht werden kommt nur ein Application-Board
> > mit Mega128 in Frage. Wenn man die SRAM-Erweiterung
> > deaktiviert dürften ausreichend IO-Ports zur Verfügung
> > stehen. Für die Messung analoger Spannungen (0-5V)
> > hat das Board 8 ADC-Eingänge. Analoge Ausgangsspannungen
> > müssen über PWM-Modulation erzeugt werden. Da kommt es
> > noch auf die benötigte Auflösung an. Die analogen
> > Ein- und Ausgänge könnten daher nicht reichen.
> > Ohne eine genauere Beschreibung des Projektes kann
> > da keine entgültige Aussage getroffen werden.
> >
> >  GruÃ? Torsten
> Hallo,
>
> wie Torsten schon schrieb wird es was knapp mit den I/O's aber
> das gibt es einige I²C Porterweiterungen die dir da weiterhelfen könnten.
> da kannst du dann u.A. auch das LCD oder die Tastatur drüber steuern und diverse andere Ports.
> und benötigst dann nur 2 Leitungen von der Pro sprich 2 Ports.
>
> beispiel Platinen... 16fach Relaistreiber über i²C
>
>  http://www.cctools.eu/ext_index.php/artikel/1826
>
>
>
>  ne kleine Ã?bersicht findest du hier....
>
> hoffe es hilft dir etwas weiter in deiner Projektplanung
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Hardware für bestimmte Anforderungen (von SvenA - 18.01.2013 14:00)
    Re: Hardware für bestimmte Anforderungen (von AG - 12.02.2013 16:47)