Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: I2C bit auslesen Kategorie: Programmierung C (von Jo - 10.01.2013 14:51)
Als Antwort auf I2C bit auslesen von Weikom - 10.01.2013 13:24

> Hallo allerseits
>
> Ich brauche eure Unterstützung
>
> Ã?ber I2C lese ich ja von den Porterweiterungschips ja immer die bytes aus.
> Wie kann ich in c programmtechnisch sagen das er mir das 5 bit in dem byte einer variable zuordnet.
> Bzw. wie kannich geziehlt ein bestimmtes bit auslesen.
> Habe jetzt schon ziemlich lang im internet gesurft um dafür eine lösung zu finden.
> Das einzige was ich überall finde ist das man die daten nur byteweise auslesen kann ...ok aber dann
> mü�te ich ja irgendwie das byte zerlegen können und variablen zuiordnen oder?
>
> danke im voraus
> lg

Hallo,
in C gibt es bit-weise AND, OR und XOR Befehle (& | ^). Suche in der Hilfe danach.
Viele Grü�e
Jo


    Antwort schreiben


Antworten: