Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: automatischer Reset Kategorie: Programmierung C (von Torsten - 31.12.2012 12:09)
Als Antwort auf Re: automatischer Reset von Jo - 29.12.2012 22:14
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
> > > > > > > Hallo allerseits
> > > > > > >
> > > > > > > Ich benutze den Mega128 schon seit Jahren zur Ã?berwachung des ganzen HAuses.
> > > > > > > Nun habe ich das Phänomen das der Microcontroller sich immer nach ca 3 Tagen aufhängt.
> > > > > > >
> > > > > > > Keine Ahnung warum...
> > > > > > > Fällt euch eine Möglichkeit ein wie ihch laufend überprüfe ob der Microcontroller noch läuft und
> > > > > > > sofern er sich aufgehängt dieser resetiert wird?
> > > > > > > Wäre für jede Idee sehr dankbar
> > > > > > > lg
> > > > > > > mave
> > > > > >
> > > > > > Hallo mave,
> > > > > >
> > > > > > arbeitet Dein Programm mit konstanter Zykluszeit?
> > > > > >
> > > > > > Guten Rutsch
> > > > > > Torsten
> > > > >

> > > > ad Torsten programm arbeitet nicht mit konstanter zykluszeit

> Hallo Torsten,
> ich habe das Beispiel aus den Forum und damals nur etwas "formatiert" und dem Forum wieder zur
> Verfügung gestellt. Ich selber habe mich bisher noch überhaupt nicht mit dem ATMEL Asselmler
> beschäftigt.
>  Diese Routine läuft seit einigen Jahren in drei C-Controls Pro für eine Rolladen-
> steuerung und ist stabil im 24/7 Einsatz. Die SW ist aufgrund der Steuerbarkeit und Konfigurierbarkeit
> über RS232, Tastatur, IO relativ komplex und hat bei den Segmentgrenzen auch schon den einen
> oder anderen Bug im Intereter offen gelegt.
> Wenn es aber so ist wie du sagst, sollte natürlich R16 ge-
> rettet und zurückgeschrieben werden.
>
> @Peter, wie siehst du das?
>
> Guten Ruscht und viele Grü�e
>
> Jo

Hallo Jo,

bedenke bitte eins:
Was in Deinen Programm prima funktioniert,
kann in einen anderen Programm katastrophale
Folgen haben. Also den Bug können wir einfach
nicht mit in's neue Jahr nehmen.

Hallo mave,

wenn Du den Watch-Dog-Timer verwenden willst
und das Progamm aber keine konstante Zyklus-
zeit aufweist muÃ? der Timer an mehreren Stellen
zurückgesetzt werden. Die Ausführungszeit der
einzelnen Funktionen muÃ? dann vorher festgestellt
werden. Dazu kannst Du "Timer_TickCount()"
verwenden. Eine kleine Funktionsbibliothek
welche dies zeigt habe ich mal mit hoch-
geladen.

 "WatchDog-0.01.zip"

So jetzt muÃ? ich aber noch schnell alle meine Blitzknaller
ausprobieren damit ich mich heute Abend nicht blamiere.
Den Sekt koste ich auch lieber vorher schon mal.
Ups  . . . . . . der Korken hat mir fast die C-Control zerschossen.
Mmmm . . . . . . scheint guter Jahrgang zu sein.

Prost NJ
Torsten

WatchDog-0.01.zip




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: automatischer Reset (von PeterS - 31.12.2012 13:00)
    Re: automatischer Reset (von kanne - 24.09.2013 18:41)
        Re: automatischer Reset (von Torsten - 25.09.2013 20:16)
            Re: automatischer Reset (von kanne - 26.09.2013 0:06)
                Re: automatischer Reset (von Torsten - 30.09.2013 21:11)