Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Was braucht man um eine Mega128 zu proggen Kategorie: Sonstige Hardware (von PeterS - 7.11.2012 17:39)
Als Antwort auf Re: Was braucht man um eine Mega128 zu proggen von Martin - 6.11.2012 18:34

> > > Hallo
> > >
> > > ich stehe vor der Entscheidung, was ich alles kaufen muss um eine Mega 128 zu Programmieren.
> > >
> > > Natürlich die Mega 128 selbst...
> > >
> > > genügt es ein
> > > Voltcraft Programierkabel zu kaufen um die Verbindung vom PC zur Mega 128 herzustellen, und wenn ja,
> > > an welchen Port / Pin's muss der Adapter aufgesteckt werden auf der Mega 128?
> > >
> > > Oder benötige ich noch einen anderen Adapter, der dieses Adpterkabel erst anschlu�fähig macht an die Mega128???
> > >
> > > Da ich eine Mega128 ersetzen muss mir das Programm hier vertig vorliegt,
> > > brauche ich eigentlich nur das Programm einmalig übertragen.
> > >
> >
> > Ich wei� nicht was Du machen willst, aber für einen Anfänger kann ich nur
> > ein Mega128 Modul in Verbindung mit einem Application oder Projectboard empfehlen.
> >
> > Man kann das Modul auch an eine stabilisierte Spannungsquelle und dem Voltcraft
> > Programmierkabel anschlieÃ?en, man sollte aber wirklich wissen was man da tut.
> >
> > Gruss Peter
>
>
> Hallo Peter,
>
> Was ich machen möchte/muss.. ist eine Vorhandene CProM128 zu ersetzen.
> Diese wurde mir vor eins zwei jahren von einem Bekannten samt Hardware,Drumrum programmiert ect.
> Leider ist diese Meag128 nun Kaputt, darum habe ich eine neue Gekauft, und möchte die selbe Software
> wie auf der kaputten war einspielen, darum wollte ich unnötige Hardware garnicht erst kaufen müssen.
>
> Habe aber in zwichen auch schon hier im Forum entsprechende lösungsansätze gefunden.
> Sprich, ich weiÃ? wie ich wo was anschlieÃ?en muÃ?.
> Anfänger?? würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, in sachen M128 ja ok, aber schlatungen
> ect. baue und entwickle ich regelmä�ig. von daher war meine frage auch nur ob ich das kabel
> direkt anschlie�en kann oder nicht, hinsichtlich der Pegel (TTL Spannungen oder +-12V Rs232 mä�ig).
>
> Wollte mich auch nicht mehr als nötig mit der Mega128 auseinandersetzen.
>
> Danke dir trotzdem für deine Antwort.

Wenn Fragen recht unspezifisch gestellt werden, dann gewinne ich manchmal den
falschen Eindruck, das derjenige wenig Erfahrung hat.

>
>
> GruÃ? Martin


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Was braucht man um eine Mega128 zu proggen (von Martin - 7.11.2012 19:21)