Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Programm hängt Kategorie: I²C-Bus (von PeterS - 22.08.2006 12:34)
Als Antwort auf Re: Programm hängt von Marcel - 22.08.2006 6:31
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128
Hallo Marcel,

ich habe die Antwort erhalten. Du müsstest nach der Device Adressierung mit der Funktion I2C_Status()
abfragen, ob das Device noch am Bus hängt. Ich wei� nicht genau was für Status Codes dann kommen,
aber ich würde mal damit herumexperimentieren: Device adressieren und Status abfragen wenn Device
am Bus, und danach das ganze ohne das Device am Bus.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruss Peter

> Hallo Peter
>
> Vielen Dank für die Prompte Antwort. Ich hoffe das man eine Möglichkeit findet. Denn wen nur
> ein Bauteil am Bus defekt ist, hängt alles.
>
> Gruss Marcel
>  
> > Hallo Marcel,
> >
> > ich habe das an denjenigen weitergeleitet, der die I2C Routinen geschrieben hat.
> >
> > Gruss Peter
> >
> > > Hallo zusammen
> > >
> > > Habe ein Problem mit dem I2C.
> > > Wenn ich ein Gerät abhänge, bleibt der Controller hängen.
> > > Gibt es eine Möglichkeit zuerst den Bus abzufragen welche Adressen dranhängen?
> > >
> > > Gruss Marcel


    Antwort schreiben


Antworten: