Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: DCF Signal Kategorie: Sonstige Hardware (von Felix - 30.10.2012 6:57)
Als Antwort auf Re: DCF Signal von Torsten - 29.10.2012 19:05
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Danke Torsten,
hab das Programm mir schon angeguckt.
Müsste die Interrupt-Funktion ja in der main-Funktion aufrufen, welche sich in einer
Endlosschleife befindet.
Ich will aber die Uhrzeit nur ein einziges mal aufrufen, die main-Funktion soll sich also nicht
in einer Endlosschleife befinden. Das DCF-RTC-Programm hab ich auch schon ausgeführt, nur hat es nicht
gereicht die drei DCF-Funktionen nur einmal an einer bestimmten Uhrzeit aufzurufen, es wurden keine
Daten empfangen.


Werd versuchen, ob es auch geht, wenn man die Interruptroutine sehr oft ausführt (z.b. mit einer
for-Schleife).
Habe gestern noch einige Durchläufe des oben genannten Programmes vollzogen, es
wurde entweder das Jahr 1991 oder das Jahr 1999 geliefert.

Grü�e


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF Signal (von Felix Brückner - 30.10.2012 9:52)
    Re: DCF Signal (von Joerg - 30.10.2012 16:03)